Tod den Andersdenkenden!

4. Dezember 2012


Nicht, dass die öffentliche Proklamation folgenden Rechtsgrundsatzes grundsätzlich neu wäre: „Menschen, die anderer Meinung sind als ich, müssen weg. Und zwar ganz!“ Da gibt es einige historische Vorbilder. Eine ganze Menge sogar, wenn man länger darüber nachdenkt. Oder googlet.

Auch nicht, dass es das nur hierzulande gäbe: Einige Menschen, die anderer Meinung sind als einige andere Menschen, verwirken in den Augen eben dieser ihr Existenzrecht. In Nordkorea gibt es das auch! Und in weiten Teilen der islamischen Welt.

Also: Bloß keine Aufregung angesichts dessen:

Hexe

Tod den Andersdenkenden! – das Motto klarer gesellschaftspolitischer Zielsetzung scheint wieder salonfähig zu werden. Jetzt und hier. Und, das ist das eigentlich Überraschende: Ganz ohne Kreuz.net.

(Josef Bordat)

Werbeanzeigen

Kommentare sind geschlossen.