Hundert. Fach

15. Mai 2016


Jobo72 gibt es mittlerweile seit genau 100 Monaten. Dass das Jubiläum gerade auf den Pfingstsonntag fällt, macht mir Mut.

Bester der 100 Monate war der November 2015 mit über 160.000 Zugriffen. Davon ging gut die Hälfte auf das Konto meiner zwei, drei Beiträge im Zusammenhang mit den Morddrohungen seinerzeit.

Schlechtester der 100 Monate war der Januar 2008 mit 200 Zugriffen. Gut, das war auch ein „Rumpfmonat“ und das Blog ging gerade ganz frisch an den Start, aber dennoch ist das schon ein Unterschied – 200 und 160.000.

Durchschnittlich liegt Jobo72 derzeit bei rund der Hälfte des Höchststandes, also bei etwa 80.000 Zugriffen monatlich. Im ersten Jahr waren es durchschnittlich 800 Zugriffe monatlich. Wer 100 Monate bloggt, „wird dafür das Hundertfache erhalten“ (Mt 19, 29). Oder so.

Naja. Jedenfalls: Herzlichen Dank allen, die zu dieser erfreulichen Entwicklung beigetragen haben!

(Josef Bordat)

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: