Parabéns a Portugal!

11. Juli 2016


Ihnen und allen Brüdern und Schwestern der Portugiesischen Mission im Erzbistum Berlin rufe ich „Parabéns a Portugal!“ zu. Ganz herzlich darf ich Ihnen allen, die hier in Berlin ihrer portugiesischen Heimatmannschaft die Daumen gedrückt haben, meine Glückwünsche zum Gewinn der Fußball-Europameisterschaft 2016 übersenden. Es hat ja wirklich lange gedauert, bis Éder in der 109. Minute die portugiesischen Fans und uns alle vor den Fernsehgeräten mit seinem sehenswerten Tor erlöst und vor einem Elfmeterschiessen bewahrt hat. Aber was lange währt, wird endlich gut! In diesem Sinne freue ich mich mit Ihnen über den ersten Europameister-Titel für Portugal und grüße Sie, mit Ihnen im Gebet verbunden.

Erzbischof Dr. Heiner Koch in einem Schreiben an die portugiesischsprachige Gemeinde in Berlin

Kommentare sind geschlossen.

