Die Woche in „Bordats Blog“ (5)

12. Januar 2018


In Bordats Blog wurde die Kolumne „Zeiten und Menschen“ fortgesetzt. „Zeiten und Menschen“ ist ein Kalenderblatt, in dem täglich an Persönlichkeiten erinnert wird, deren Geburts- oder Todestag sich „rund“ jährt.

In einem etwas längeren Beiträgen ging es um den Chef-Ideologen der NSDAP – Alfred Rosenberg, der heute vor 125 Jahren geboren wurde. Er attackierte die Kirche und den christlichen Glauben in einer Schärfe, die keinen Raum für Zweifel daran lässt, dass der Antisemitismus der Nazis im Hass auf die christliche Religion ihre logische Fortsetzung findet.

Und dann gibt es noch eine kleine Bildergalerie zur Reportage über den Comboni-Missionar Pater Josef Schmidpeter und sein Wirken in Peru.

(Josef Bordat)

Kommentare sind geschlossen.