Satire! Oder?

17. August 2013


Wenn man gerade meint, nach zwanzig Jahren Internet und zehn Jahren Internet 2.0 hat man schon alles gesehen und alles gelesen, was der Mensch an Kultur zu schaffen willens und in der Lage ist, findet man einen Artikel, der einem sagt: Denkste, Alter! Denn: „Islamische Frauenrechtlerin fordert christliche Sex-Sklavinnen für Moslems“.

Ich gehe zugunsten meiner begrenzten Informationsaufnahme- und -verarbeitungskapazität davon aus, dass es sich um eine Satire handelt. Alles andere ließe mich doch sehr irritiert zurück: Eine Frauenrechtlerin fordert die Versklavung von Frauen? Sexuelle Sklaverei als Frauenrecht? Des Mannes? Sex mit Sklavin kein Ehebruch? Sklaverei? Sklavin? Ein Blick auf den Kalender zeigt mir: 21. Jahrhundert – stimmt das? Wie spät haben Sie es?

Vielleicht habe ich mich ja verlesen. Und/oder verhört. Mein Englisch ist auch nicht das Beste.

Es muss Satire sein.

(Josef Bordat)

Kommentare sind geschlossen.