Priesterweihe

14. Mai 2011


Heute, am 14. Mai 2011, weiht der Bischof von Oslo, Markus B. Eidsvig, in der Stiftsbasilika Klosterneuburg zwei Augustiner-Chorherren zu Priestern: Maximilian Timothy Heffron und Alipius Claus Müller – „unseren“ Alipius!

Lieber Alipius, ich wünsche Dir einen schönen Weihetag und für Dein Wirken als Priester Gottes reichen Segen! Da ich glaube, dass unsere Kirche mit Dir einen guten „Fang“ gemacht hat, sortiere ich diesen Glückwunsch einfach mal unter Kirchengeschichte ein.

Als ich dieses Plakat im Benediktinerkloster von Montserrat sah, dachte ich gleich an Dich: „Der Priester bringt Gott zur Welt.“ Wie Maria.

Nimm es als Zeichen meiner Anteilnahme und Mitfreude! Gerne wäre ich auch persönlich dabei, wenn Du heute zum Priester geweiht wirst, aber leider geht das nicht.

Mit herzlichem Gruß nach Klosterneuburg,

Josef

Kommentare sind geschlossen.