Mehr als ein Tattoo

5. März 2012


Justin Bieber ist jetzt auch in der deutschen Version von Wikipedia ein Christ. Mit Leib und Seele, nicht nur an der Wade.

Wenn ich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Flugzeug nach Santiago de Chile sitze, werde ich genug Zeit haben, um hundertmal zu schreiben „Du sollst nicht immer so pessimistisch sein und meinen, die ganze Bloggerei sei bloß eine gigantische Zeitverschwendung, weil sich ohnehin nichts ändert an den Missständen, die ein kleiner Blogger anprangert.“ Das ist nämlich gar nicht wahr.

In Sachen „Justin Bieber“ hat sich etwas getan. Und zwar in der von mir als tendentiös kritisierten deutschen Version von Wikipedia.

Statt:

Als Tätowierung trägt er einen Jesus auf der Wade.

steht dort seit heute, fünfzehn Uhr vier:

Als Tätowierung trägt er einen Jesus auf der Wade. Bieber ist bekennender Christ und sagt von sich, eine Beziehung zu Jesus zu haben und täglich zu beten.

Die Person, die diese Änderung dankenswerter Weise vornahm, hat sich bei mir gemeldet und ihre Hoffnung ausgedrückt, dass ihre Änderung nicht wieder rückgängig gemacht wird, was allerdings zu gewissen Inkonsistenzen führte, da sie als Belege für das Christsein des Teenie-Stars jene Verlautbarungen Biebers angab, die von der englischen Wikipedia bereits akzeptiert wurden.

Also, wer sagt’s denn. „Du sollst nicht immer so pessi…“

(Josef Bordat)

Kommentare sind geschlossen.